Hallo und willkommen zu einem virtuellen Spaziergang durch mein Online-Atelier.

Durch scrollen & klicken auf die Vorschaubilder unten,
kann man einige meiner Architektur-Entwürfe genauer studieren.
Die Grundlage meiner Gestaltung beschreibt das nachfolgende Zitat von Sol LeWitt.
Dementsprechend versuche ich, über den Bezug von Form zu Form eine gestalterische
Aussage zu finden, um einer zeitgemäßen Ästhetik  Ausdruck zu verleihen.
  Ich freue mich auf E-Mails um etwas über deine Eindrücke zu erfahren.

"Die interessanteste Eigenschaft des Kubus ist, daß er relativ unintressant ist.
Im vergleich zu anderen dreidimensionalen Formen fehlt ihm jegliche aggressive Kraft,
er impliziert keine Bewegung, er ist die unemotionellste aller Formen. Er ist daher
die Form, die sich am besten als Basiseinheit für komplizierte Funktionen eignet,
als grammatisches Hilfsmittel, von dem die Arbeit ausgehen kann. Weil er ein universell
anerkannter Standard ist, wird vom Betrachter keine Intention verlangt. Man versteht
sofort, daß der Würfel einen Würfel darstellt, eine geometrische Figur, die unbezweifelbar
sie selbst ist. Durch die Verwendung des Würfels vermeidet man die Notwendigkeit, eine
andere Form zu erfinden, und behält sich seine Verwendung für die Erfindung vor."

"Der Kubus",   Sol LeWitt 1966


WOHNHÄUSER AUS SICHTBETON:

Haus L     Haus 1     Haus K     Haus B

Wohnblock     Haus H     Haus N     Haus S

Haus VK     Haus 0     Haus J     Haus NH

Haus F     Villa S     Haus FJ     Haus M

Kettenhaus Z     Villa Z     Kettenhaus T     Haus W

Haus V     Split-Level Haus     Haus SG     Split-Level Reihenhaus


WOHNHÄUSER AUS STAHL-/GLAS

Haus SH1     Haus SHC     Haus am Hang     Glashaus M


HOLZHÄUSER:

Holzhaus 1     Holzhaus 2     Holzhaus C     HPlatzhalter

Copyright © Markus Huculak. All Rights Reserved.  email: huculak@web.de



auswahl realisierter planungen als angestellter arch.

The Gate Doha     IPW-referenz     IGS - Sporthalle+Mensa     Büroumbau